Der deutsch-kroatische Bildhauer wurde 1971 in Saarbrücken geboren. Sein Interesse galt früh der Zeichnerei und der antiken Geschichte.
Als bildnerischer Autodidakt ist er seit 1990 künstlerisch tätig.
Anfänglich in der Malerei, assistierte er dem Künstler Ebib Serafedino in Paris.
Mit
ihm unternahm er ausgedehnte Studienreisen und Arbeitsaufenthalte im mediterranen Raum, was sein Interesse an der Bildhauerei weckte.
1995 siedelte er nach Köln um und wandte sich dort der Skulptur als zentralem Medium zu.
Sein handwerkliches Können erwarb Ambrenac sich durch die Arbeit bei
Steinmetzmeistern und Bildhauern.
2003 zog er innerhalb Kölns in eine Ateliergemeinschaft, wo er mit der Arbeit an der Kopflos-Serie begann.
2006  Aufnahme in das Institut für Ästhetische Grenzbereiche um
Gründer Michael Koch.
2007 Gründung der Bildhauergruppe KERNFORM BERLIN
(Gründungsmitglied ), lebt  und arbeitet zur Zeit in Köln und Berlin.
Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.
compunauten c - 2005 all rights reserved